News

Fahrzeugbergung bei südlicher Ortseinfahrt

Am Freitag, den 29.02.2020 wurden wir um 08:47 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einer Fahrzeugbergung ohne verletzte Person gerufen. Unmittelbar nach Alarmierung rückten 6 Mann mit dem RLF-A …

ÖFAST Atemschutzleistungsprüfung

Am Sonntag, dem 16.02. absolvierten wieder drei Kameraden den ÖFAST positiv. Diese jährliche Leistungsprüfung besteht aus 5 unterschiedliche Stationen und ist für jeden Atemschutzgeräteträger verpflichtet um die allgemeine Leistungsfähigkeit nachzuweisen.

Einsatz Gasalarm in einem Mehrparteienhaus

Wir wurden am Freitag, dem 14.02. um 11:42 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einen vermutlichen Gasaustritt in Selzthal gerufen. Da sich der Einsatzort unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus befunden …

Winterschulung neuer Mehrzwecksaal

Am Freitag 24.01. wurde unter der Führung von Herrn Bürgermeister Gernot Hejlik eine gemeinsame Begehung des neue Mehrzwecksaals und der Volksschule durchgeführt. Das Augenmerk dieser Schulung wurde auf die neue …

Türöffnung im Ortsgebiet

Am 17.01. um 06:29 Uhr wurde die Feuerwehr Selzthal mittels Sirenenalarm und SMS Benachrichtigung zu einer Türöffnung im Ortsgebiets gerufen. Umgehend rückten wir mit RLF und KLF zur Einsatzstelle ab. …

Unterstützung bei medizinischem Notfall

Wir wurden am Montag, den 13.01. um 21:09 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zur Unterstützung für das Rote Kreuz bei einem medizinischen Notfall gerufen. Wir rückten unverzüglich mit RLF …

Verkehrsunfall durch verlorenes Ladegut B113

Wir wurden am Dienstag, den 07.01. um 15:16 Uhr mit Sirene und SMS-Benachrichtigung zu einem Verkehrsunfall durch verlorenes Ladegut auf der B113 Höhe Melzen gerufen. Wir rückten unverzüglich mit RLF …

Gasgeruch in Mehrparteienhaus

Wir wurden am Dienstag, den 31.12.um 0:24 Uhr mit Sirene und SMS Benachrichtigung zu einen vermeintlichen Gasgeruch in einen Mehrparteienhaus im Gemeindegebiet gerufen. Wir rückten mit RLF und KLF zum …