News

Schneeräumung

Am 13.  Jänner wurden wir wieder in Selzthal von einer Privatperson gebeten, die Schneeräumung auf dem Dach vorzunehmen. Die Erreichbarkeit des Gebäudes gestaltete sich schwierig. Unsere Kameraden mussten einen beschwerlichen …

KHD Einsatz

Am 12. Jänner 2019 wurden wir im Rahmen des KHD zur Schneeräumung nach Altenmarkt gerufen. Mit MTF und 5 Mann rückten wir am späten Vormittag gemeinsam mit anderen Feuerwehren des …

Schneeräumung

Am 10. Jänner wurden wir von einer Privatperson in Selzthal gebeten, das Dach des höhergelegenen Gebäudes vom Schnee zu befreien.

Verkehrsunfall in Lassing

Am 21.10. 2018 um 15:03 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der L740 in Lassing …

Insektenbekämpfung

Am 19. Oktober 2018 um 19:15 Uhr wurde die FF Selzthal von der Energie Steiermark per Anruf zu einer Insektenbekämpfung im Ortsgebiet gerufen. Am 19. Oktober 2018 um 19:15 Uhr wurde …

PKW Brand

Am 4. Oktober 2018 um 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr Selzthal mittels Sirenenalarm und SMS zu einem PKW Brand oberhalb des Ortsgebiets gerufen. Mit RLF und KLF rückten wir mit 12 …

Schwerer Verkehrsunfall auf der B113

Am Abend des 2. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Selzthal mittels Sirenenalarm zu einem Unfall gerufen. Mit RLF und KLF rückten wir mit 16 Mann umgehend in Richtung Liezen auf …

Monatsübung – Chlorgasunfall

Übungsannahme: Chlorgasunfall mit mehreren Personen im Schwimmbad Selzthal Am Freitag, den 28.09.2018 war der Atemschutztrupp der FF Selzthal besonders gefordert. Laut Übungsbeschreibung galt es, eine vermisste Person im Chemieraum des Schwimmbades …

Maibaumumschneiden

Wie jedes Jahr im Herbst, findet auch heuer am 1. September 2018 das traditionelle Maibaumumschneiden statt! Wir freuen uns auf euren Besuch!