Rund um die FF Selzthal

Aktuelles

LKW Bergung im Ortsgebiet

Am 24.06.2021 wurden wir um kurz nach 17:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einer LKW Bergung gerufen. Auf der Zufahrtsstraße zum ehemaligen Gasthaus Kopp, noch auf Selzthaler Gemeindegebiet, hatte sich …

LKW Brand A9 Selzthal Tunnel

Am 11.05.2021 um 13:10 Uhr wurde die FF Selzthal wir mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu einem LKW Brand auf der A9 im Selzthal Tunnel in Fahrtrichtung Graz gerufen. Binnen weniger …

Küchenbrand

Am 05.05.2020 wurden wir um 13:06 Uhr mittels Sirene und SMS-Benachrichtigung zu einem Küchenbrand im Ortsteil Neulassing gerufen. Umgehend rückten wir mit RLF-A und 8 Mann zur Einsatzstelle ab. Noch während …

Ölbindearbeiten im Ortsgebiet

Wir wurden am 15.02.2021 um 13:04 Uhr telefonisch zu einem Einsatz „Binden von ausgelaufenen Motoröl“ gerufen. Wir rückten umgehend mit RLF und 5 Mann zur Einsatzstelle ab. Beim Eintreffen ergab …

Tierrettung in der Volksschule

Wir wurden am 26.01.2021 um 22:23 Uhr telefonisch von der Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einer Tierrettung in der Volksschule gerufen. Durch die noch herrschenden COVID-19 Sicherheitsbestimmungen und dadurch resultierenden Eigenschutz …

Wohnhausbrand in der Silvesternacht

Wir wurden am 01.01.2021 um 00:15 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einen Wohnhausbrand im Ortsgebiet gerufen. Umgehend rückten wir mit RLF und KLF zur Einsatzstelle ab. Beim Eintreffen …

Funkübung

Unter dem Codenamen „Operation Social Distancing“ wurde fast zwei Wochen lang in Selzthal gefunkt was das Zeug hält. Hierfür musste kein einziges Feuerwehrmitglied das Feuerwehrhaus betreten und auch der persönliche …

Die FF Selzthal in Zahlen
+ 56
Mitglieder
30
Einsätze 2020
5295
Mannstunden 2020
260
Ereignisse 2020