Am Freitag den 01.06.führte unsere Wehr ihre monatliche Gesamtübung durch. Es gab drei Übungsszenarien, die von der Mannschaft bravourös gemeistert wurden.

• Szenario 1….Rettung einer verletzten Person aus einer Arbeitsgrube mit AS-Trupp.
  • Szenario 2…. Lokalisieren von zwei gefährlichen Stoffen und deren Behandlung im Gefahrenbereich mittels  Gefahrenguthelfer (Nüssler).
  • Szenario 3…. Rettung einer eingeklemmten Person unter einem LKW mit Hebekissen.

Als Abschluss gab es noch eine Tankwagenerklärung vom Chef der Firma. Die FF Selzthal bedankt sich bei der Firma Vlacic für die zu Verfügung stehenden Objekte, bei der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit und bei den beiden Übungsleitern HLM Alexander Tiefenbacher und HLM Gerhard Stöckl. Nach der Übung wurde natürlich im Rüsthaus zur Nachbesprechung und einer Jause geladen.

[foogallery id=“1883″]