Auf Einladung des Abschnitts-Beauftragten Sepp Komaier von der FF Selzthal wanderten am Donnerstag, dem 21.09.2017 30 Kameraden auf die Mödlingerhütte am Fuße des Admonter Reichensteins!

Die Senioren frönten hierbei alten Geschichten aus ihrem nach wie vor aktiven Feuerwehrleben und stellten begeistert fest, zusammen bereits mehr als 1500 Dienstjahre zu Buche stehen zu haben!

Nach den gemeinsamen Stunden bei bester Kulinarik erfolgte der Abstieg bis zum PKW-Parkplatz und die gemeinsame Heimreise.

Neben dem bereits weitum bekannten Senioren-Eisschießen in den Wintermonaten, dem Ausflug im späten Frühjahr bildet der alljährliche Wandertag zu Herbstbeginn die dritte von Ehren-Hauptbrandmeister Josef Komaier organisierte Veranstaltung, bei der die Kameraden die Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen aus dem Feuerwehrleben auszutauschen und „alte“ Bekannte wieder zu treffen!

Text: HBI Walter Danklmeier, ÖA-Beauftragter A06-Paltental
Bilder: EHBM Josef Komaier, Senioren-Beauftragter A06-Paltental