In Selzthal gibt es nach der Wehr- und Wahlversammlung am 9. April 2022 mit HBI Marco Schaunitzer als Kommandant und OBI Andreas Unterberger als Stellvertreter ein neues Feuerwehrkommando.

Bei der 109. Wehrversammlung und anschließenden Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Selzthal wurde Marco Schaunitzer mit 100 % der Stimmen zum neuen Kommandanten gewählt. Von den beiden zur Kommandantenstellvertreterwahl angetretenen Kandidaten erhielt Andreas Unterberger mit 22 zu 19 Stimmen die Mehrheit. Die Kamerad:innen der FF Selzthal gratulieren in diesem Zusammenhang und wünschen dem neuen Kommando für die nächsten 5 Jahre das Beste und „Gut Heil!“.
Im Mehrzwecksaal der Gemeinde Selzthal konnte der bisherige Kommandant HBI Herbert Forstner zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Johann Mitterhauser, Bereichsfeuerwehrkommandant BR Benschi Schachner und Abschnittsbrandinspektor ABI Gust Gaßner begrüßen. In der Wehrversammlung wurde über alle Fachbereiche berichtet, sowie ein Überblick über das Feuerwehrjahr 2021 gegeben. Im letzten Jahr wurden von den Mitgliedern der FF Selzthal 4.421 ehrenamtliche Stunden bei Einsätzen, Übungen, Ausbildungen, Veranstaltungen, Jugend, Bewerbe, Wartungsarbeiten und sonstigen Tätigkeiten aufgewendet. Es konnten bei der diesjährigen Wehrversammlung 3 neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden, wir gratulieren FM Jasmin Leitner, FM Tim Rieger und FM Benedikt Hamp ganz herzlich und wünschen Ihnen allzeit gesund vom Einsatz nach Hause zu kommen! Weiters wurden Beförderungen durchgeführt und HBI d. V. Gernot Hejlik erhielt das Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst. Nach der Wahl lud Bürgermeister Johann Mitterhauser alle Kamerad:innen der FF Selzthal zum Essen.