Am 18.08.2022 um 15:54 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS alarmiert. Es galt, mehrere unwetterbedingte Einsatzstellen abzuarbeiten.

Die erste Alarmmeldung betraf die B113, wo mehrere Bäume über die Straße lagen. Bereits bei Anfahrt wurden wir zu weiteren Einsätzen alarmiert, darunter eine beschädigte Fahrleitung der ÖBB durch umgestürzte Bäume, 110kV Leitung durch umgestürzte Bäume gerissen, im Bereich Moosweg und Bäume, welche auf das Dach eines Wirtschaftsgebäudes gestürzt sind.

Unsere Aufgaben bestanden in der Absicherung der Einsatzstellen, dem Beseitigen der umgestürzten Bäume, dem Freimachen von Verkehrswegen und der Koordination mit der ÖBB im Bereich Oberleitung und 110kV Leitung. Um 19:30 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.