Am Sonntag, den 11.12.2022 wurden wir um 16:14 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der A9 Pyhrnautobahn alarmiert. Ein PKW geriet bei den schwierigen Straßenverhältnissen offensichtlich ins Schleudern und prallte gegen den Auflieger eines LKW, welcher sich auf dem Autobahnparkplatz befand. Als wir am Unfallort eintrafen wurde der Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt. Umgehend bauten wir einen doppelten Brandschutz auf und kümmerten uns um das Batteriemanagement. Der Einsatz der mitalarmierten FF-Trieben und des nachkommenden KLF Selzthal, welche sich bereits auf Anfahrt befanden, konnte wieder storniert werden. Nach gut einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

• FF Selzthal mit RLF
  • FF Rottenmann mit LKW