Am 2. Dezember 2023 wurden wir um 10:33 Uhr per Sirene und SMS mit dem Alarmstichwort „T07-Unwetter – Bäume über Straße“ zum ersten Einsatz dieses ereignisreichen und schneereichen Tages alarmiert. Bis zum Abend waren wir fast ununterbrochen im Einsatz. Hauptsächlich waren umgestürzte Bäume der Grund für unsere Arbeiten, welche nicht nur Straßen blockierten, sondern auch Stromleitungen trafen und auch die Oberleitung der ÖBB beschädigten. Im Lauf des Tages war die Bundesstraße nach Rottenmann gesperrt, die Straße nach Admont und auch die Straße nach Liezen. Ebenfalls war für kurze Zeit die Zufahrt in den Ortsteil Neulassing unterbrochen worden. Um ca. 20:00 Uhr konnten wir alle Arbeiten abschließen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:
RLF Selzthal