Am 23.12.2023 wurden wir um 08:57 Uhr mit dem Alarstichwort „T07-Unwetter“ mit Sirene und SMS zum ersten Einsatz des Tages alarmiert. Der Grund hierfür war eine Mure im Ortsteil Melzen. Mit RLF, KLF, KDO und 18 Mann rückten wir umgehend aus, um die Aufräumarbeiten durchzuführen. Kaum im Rüsthaus zurück, wurden wir von der Einsatzleitstelle Florian Liezen still alarmiert, um einen überfluteten Keller auszupumpen. Direkt nachdem wir auch diesen Einsatz abgearbeitet hatten, kam die nächste Meldung: Wir unterstützen die Gemeinde bei Pumparbeiten. Um 17:33 wurden wir dann wieder mittels Sirene und SMS zu Pumparbeiten (Keller unter Wasser) alarmiert. Nach diesem Einsatz konnten wir gegen 19:30 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.