Am 1. April 2024 wurden wir um 16:23 Uhr zur Unterstützung zu einem Waldbrand nach Großreifling alarmiert. Wir rückten umgehend mit MTF und KDO nach Großreifling aus. Am Einsatzort angekommen unterstützten wir die anwesenden Feurwehren bei Erkundungs- und Löscharbeiten im unwegsamen Gelände. Erschwert wurden die Arbeiten durch den immer wieder auffachenden Wind sowie den herunterfallenden Steinen in dem unwegsamen Gelände. Die großflächigen Brandherde konnten nur per Fußmarsch erreicht werden. Um ca. 22:00 konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Andere Feuerwehren führten die Arbeiten, hubschrauberunterstützt am 2. April weiter.

FF Großreifling (Einsatzleitung), FF Kirchenlandl, FF Mooslandl, FF Altenmarkt b. St. Gallen, FF Weißenbach an der Enns, FF St. Gallen, FF Oberreith, FF Aigen / Ennstal, FF Döllach, FF Gamsforst, FF Krautgraben, FF Lassing, FF Palfau, FF Selzthal, FF Weißenbach bei Liezen, FF Weng, FF Unterlaussa

ABI Danner Christian, ABI Weissensteiner Florian, BR Schachner Benjamin, ABI Monika Haberl, BGM Bernhard Moser

Bergrettung Gebiet Eisenerz, Rotes Kreuz Großreifling, Polizei, Bundesforste

Gesamtmannschaftsstand: 180 Männer/Frauen