Wir wurden am 05.12.2021 um 17:41 Uhr mit Sirene und SMS Benachrichtigung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen Ortsgebiet gerufen. Umgehend rückten wir mit RLF und 8 Mann zur Unfallstelle ab. Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt:
2 Fahrzeuge sind vermutlich durch die stark winterlichen Fahrverhältnisse und deren Falscheinschätzung von der Fahrbahn abgekommen. 1 Fahrzeug rutschte dabei in einen parkenden PKW. Unsere Aufgabe Bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen doppelten Brandschutz aufzubauen und beim Abtransport der Fahrzeuge zu helfen.

Als Dankeschön für den Einsatz wurden wir vom zufällig vorbeikommenden Nikolaus uns seinen dunklen Gesellen reich beschenkt.

Nach 45 Minuten konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Eingesetzte Kräfte:
– FF Selzhal mit RLF 8 Mann (KLF und 5 Mann auf Bereitschaft im Rüsthaus )
– Polizei
– ÖAMTC